HotelshootingAm letzten Novemberwochenende fuhr ich zu einem verlängerten Shooting-Wochenende zu Freunden. Ich besuchte erneut Viola und Frank. Bereits zum 4. Mal shooteten wir gemeinsam. Diesmal im Studio von Frank in Ludwigsburg und zwar gleich von Freitag bis Sonntag. Für Freitag war etwas ganz besonderes geplant – Bodypainting. Damit hatte ich noch überhaupt keine Erfahrungen bisher gemacht. Für das Bodypainting konnten Viola und Frank keine geringere als Julie Boehm gewinnen. Immerhin errang sie den 1. Platz in der “Open Category amatory “ beim World Bodypainting Festival 2015. Bereits am Donnerstagabend zauberte Julie einen beeindruckenden Hintergrund. Am Freitag dann wurde Viola in ca. 6h Arbeit von ihr in ein lebendiges Kunstwerk verzaubert. Julie und ihre Arbeit live zu erleben, war für mich ein bleibendes Erlebnis. Selten habe ich einen Menschen kennengelernt, der über so viele Talente verfügt und sie dann noch so perfekt einzusetzen vermag. Für das Licht sorgte Frank. Wir fotografierten mit Schwarzlicht, also UV-A-Strahlung (350 – 370 nm). Auch das war eine ganz neue Erfahrung für mich. Der riesige Aufwand hat sich wirklich gelohnt, wenn man sich die Ergebnisse ansieht.Hotelshooting2

Samstag widmeten wir uns einmal mehr der Portraitfotografie. Für eine tolle Visa für Viola sorgte diesmal Sina Muellner.

Dank der Ausdrucksstärke von Viola und der super Lichtsetzung von Frank sind Spitzenportraits entstanden. Auch am Sonntag waren wir wieder im Studio, um einige Lowkey-Aufnahmen zu machen. Mit vielen neuen Eindrücken und tollen Bildern trat ich die Heimreise an. Ich hoffe, wir wiederholen das bald wieder, diesmal dann in Erfurt.

 

Hoterlshooting3 Hotelshooting1

 

Vielen Dank an Viola, Julie, Sina und Frank für dieses unvergessliche Wochenende!!!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Ok Ablehnen